Hinter den Kulissen des Auslandssenders

Martin Dörmann lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger am

Dienstag, 8. August 2017, von 13:30 bis 18 Uhr zu einer Halbtagesreise zur Deutsche Welle nach Bonn ein.

Auf dem Programm stehen eine Einführung in Profil und Auftrag des deutschen Auslandsrundfunks. Hierbei werden die Programmangebote in 30 Sprachen vorgestellt, mit denen die Deutsche Welle (DW) täglich Menschen in aller Welt, über Sprachgrenzen hinweg verbindet.

Ein Rundgang durch das Funkhaus zeigt verschiedene Stationen des multimedialen Studiobetriebs. Falls es das Tagesgeschäft erlaubt, stehen zudem eine Magazinproduktion oder eine Interviewschalte im Fernsehstudio beziehungsweise eine Live-Sendung oder Beitragsproduktion im Radiostudio auf dem Programm. Auch Architektur und Geschichte des Funkhauses werden im Rahmen der Führung berücksichtigt.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um frühzeitige Anmeldung im SPD-Bürgerbüro Porz gebeten: per Mail an martin.doermann.wk@bundestag.de oder telefonisch unter 02203 – 52144. Die Fahrt erfolgt im Reisebus ab/nach Köln. Zustieg ist sowohl in Porz als auch in Deutz möglich (bitte bei Anmeldung angeben). Die Teilnahmegebühr beträgt 7 Euro pro Person.