Dörmann auch in anderen Gremien einer der Bundestagsvertreter

Mit dem Beginn der neuen Legislaturperiode hat der Deutsche Bundestag seine politischen Vertreter/innen in einigen Gremien neu bestimmt. Martin Dörmann wurde dabei als einziger Bundestagsabgeordneter in den Verwaltungsrat der Deutschen Welle gewählt. Der Sender hat seinen Sitz in Bonn, ein weiterer Standort ist Berlin.

Martin Dörmann: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe im Verwaltungsrat. Dabei will ich daran mitwirken, unseren deutschen Auslandssender zukunftsfähig auszurichten. Die Deutsche Welle ist in vielen Regionen der Welt oft die einzige kritische und unabhängige Stimme. Gleichzeitig ist sie ein zentraler Bestandteil der auswärtigen Kulturpolitik, die den Menschen in der Welt ein unmittelbares und zeitgemäßes Bild von Deutschland nahe bringt.“

Martin Dörmann ist zudem als einer von mehreren Vertretern des Bundestages in weiteren Gremien außerhalb des Parlaments gewählt worden:

•          Beirat der Bundesnetzagentur (Regulierungsbehörde für Energie, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen)

•          Kunstbeirat für Sonderpostwertzeichen

•          Kuratorium „Haus der Geschichte“ in Bonn

Daneben ist er weiterhin Mitglied im Vorstand der SPD-Medienkommission.