Martin Dörmann gewinnt zum vierten Mal den Wahlkreis

Es war der im Vorfeld erwartete Krimi. Erst um 23:28 Uhr erreichte Martin Dörmann der erlösende Anruf des Wahlleiters: mit 402 Stimmen Vorsprung zum vierten Mal den Wahlkreis gewonnen! Zahlreiche SPD-Mitglieder feierten mit ihm im „Poller Haus“. Martin Dörmann konnte sein Erststimmenergebnis von 2009 um 5.000 Stimmen und zwei Prozentpunkte auf 37 Prozent steigern:

„Ein Riesendank an alle, die mich gewählt und im Wahlkampf unterstützt haben! Das Kämpfen hat sich gelohnt. Ich danke den anderen Direktkandidaten für einen stets fairen Wahlkampf. Ich freue mich sehr, dass ich auch weiterhin für die Menschen in meinem Wahlkreis politisch arbeiten darf. Wir stehen sicherlich vor großen Herausforderungen in der neuen Legislaturperiode. Ich werde mein Bestes geben, um das erneute Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in mich zu rechtfertigen. Schade, dass Elfi-Scho-Antwerpes nicht mit dabei ist – aber Glückwunsch an meine ebenfalls erfolgreichen Kölner SPD-Kollegen Rolf Mützenich und Karl Lauterbach. Wir bleiben ein starkes Kölner Team in Berlin! „