Martin Dörmann und Ratsfrau Monika Möller luden Mitglieder und Kunden der Lebensmittelausgabe an der Markuskirche in Porz-Eil zu einem Besuch in den Kölner Zoo ein

Gabriele Matzanke, Leiterin der Lebensmittelausgabe an der Markuskirche in Porz-Eil, war ganz begeistert: „Das war heute Nahrung für die Seele!“ Mit einer größeren Gruppe von Mitgliedern und Kunden ihrer Initiative konnte sie eine kostenlose Führung durch den Kölner Zoo genießen. Zoodirektor Theo Pagel ließ es sich nicht nehmen, die Besucher persönlich zu begrüßen.
Ermöglicht hatten den Besuch der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Dörmann sowie SPD-Ratsfrau Monika Möller: „Wir wollen uns damit für die tolle und wichtige Arbeit der Initiative bedanken und freuen uns immer, wenn wir ein wenig helfen können,“ lobte der Abgeordnete das ehrenamtliche Engagement vor Ort. „Ich danke Herrn Pagel, dass er so schnell und unbürokratisch mitgewirkt hat, ergänzte Monika Möller.“
Die Lebensmittelausgabe an der Markuskirche setzt sich seit langem dafür ein, Lebensmittel zu sammeln und an Bedürftige zu verteilen, um akute Not zu lindern und Lebensmittelverschwendung einzudämmen.

 

 

Zoobesuch2