Martin Dörmann empfing eine fröhliche Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis

Auf meine Einladung war vom 13. bis 16. März wieder eine Besuchergruppe aus seinem Kölner Wahlkreis zu Gast in Berlin. Bei der vom Bundespresseamt organisierten Fahrt gewann die Gruppe Einblicke in das politische Leben der Bundeshauptstadt, besuchte beispielsweise den Reichstag, historische Gedenkstätten und politische Informationsveranstaltungen. Sie erlebte eine lebendige Plenumsdebatte über Wirtschafts- und Energiepolitik und diskutierte mit ihrem Abgeordneten anschließend eine Vielzahl aktueller politischer Themen.

Diesmal war eine 50-köpfige Gruppe mit Mitgliedern von Karnevalsvereinen eingeladen. Mit dabei waren auch deren Präsidenten: Stephan Demmer vom „Festausschuss Porzer Karneval“ (FAS), Thomas Dieckmann (Urbacher Räuber), Toni Oster (KKG Blau-Weiß 1956 e.V. aus Deutz) und Thorsten Cieply von den Wahner Wibbelstetze.

Ansteckend war die tolle Stimmung, die die Karnevalisten mit nach Berlin gebracht haben: „Unsere Karnevalsvereine sind für mich von besonderer Bedeutung für das bürgerschaftliche Zusammenleben und die Heranführung von jungen Menschen an das Brauchtum. Mit der Einladung wollte ich einfach einmal Danke für das tolle Engagement und das gute Miteinander sagen. Ich denke, die Gruppe hat dabei einen recht guten Einblick in die Funktionsweise unseres Parlaments und der intensiven Arbeit ihrer Abgeordneten in Berlin bekommen.“